Achim Bohlender
Diplom-Betriebswirt (FH)

Mein Antrieb als Steuerberater

Warum ich mit Leidenschaft Steuerberater bin.

„Das ist für einen Mathematiker zu schwierig, dazu muss man Philosoph sein.“ . . . antwortete Einstein auf die Frage, warum er einen Steuerberater beschäftige.

 

Nun, ich bin keines von beidem.

 

„Laaangweilig!“ denken viele über das Tätigkeitsfeld des Steuerberaters.
„Völlig falsch“, sage ich. Tatsächlich handelt es sich um einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Beruf. Das Steuerrecht ist keineswegs staubtrocken, sondern ist ein Spiegelbild des Lebens mit all seinen Facetten.
Der Beruf ist vielseitiger und komplexer als ich es mir je vorgestellt hätte. Aber genau, das ist das Interessante daran. Es gibt zum Einen klare und eindeutige Strukturen, aber zum Anderen lässt sich in diesen so viel gestalten und abbilden.
Die tägliche Herausforderung liegt daher nicht nur im bloßen Erfüllen der gesetzlichen Vorschriften, sondern auch im Deuten und Verwenden dieser, um das bestmöglichste Ergebnis zu erhalten.
Dabei steht der Kontakt zur Person „hinter der Steuererklärung“ immer im Vordergrund. Wer schläft schon gut, wenn er sich nicht sicher sein kann, dass er alles im Griff hat ?

 

Neben den ganzen Vorschriften, Gesetzen, Verordnungen, Pflichten und was es nicht alles gibt, ist doch eines
wichtig . . . und zwar dass man das tut, was einem Spass macht und was man kann. Und genau das tue ich und habe dabei noch das Privileg, das meine Familie mich begleitet und unterstützt.

 

Ihr
Achim Bohlender

 

Nur einen Anruf entfernt von

Ihrem Steuerberater in Dammbach

Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Gespräch zu meinen Dienstleistungen.

Rufen Sie am besten gleich an.

Telefon:
Mobil: 0171-7835522

Gerne auch per Email oder Kontaktformular.

Email: